Salzburg Rundfahrt

Salzburg Rundfahrt

Meine  Gruppe aus der Oststeiermark wollte heute Salzburg mal ganz gemütlich mit dem Rad erkunden.

Ich holte sie von ihrem Hotel ab. Fahrräder haben wir bis zum Hotel geliefert. Jeder konnte sich noch versichern, ob das Rad passt und dann ging es schon los.

Wir fuhren von der Neustadt bis zum Residenzplatz  und zum Salzburger Festspielhaus. Ich zeigte Ihnen den Bauernmarkt am Universitätsplatz, wo wir die frischen Erdbeeren probierten und einige gleich mal ein kühles Bier tranken. Dann fuhren wir weiter zum Mirabell Garten. Der Blick über den Garten bis zur Festung ist immer wieder ein Erlebnis.

Weiter ging es entlang der Salzach über den Müllner Steg nach Mülln, nach Riedenburg zum Schloss Leopoldskron und über den Krauthügel zurück ins Hotel. Die Fahrräder wurden dort wieder abgeholt.

Und die Gäste konnten sich von der Radtour erholen und sich rechtzeitig für ihr geplantes Mozart Konzert umziehen.